Spenden für die Kinderhospizarbeit

Liebe Besucher,

herzlich willkommen auf den Informationsseiten rund um das Thema Spenden und Unterstützung.

Auf diesen Seiten erfahren Sie, wie  Sie  die Kinderhospizarbeit in Deutschland durch Ihre finanzielle Unterstützung nachhaltig sichern können.

Kinderhospizarbeit in Deutschland

Zum einen können Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und ihre Familien wiederkehrend in den stationären Kinder- und Jugendhospizen Aufenthalte verbringen. Die Begleitung ist nicht auf die letzte Lebensphase begrenzt, sondern kann ab dem Zeitpunkt der Diagnose beginnen Zum anderen stehen den Familien Begleitung und Unterstützung im häuslichen Alltag durch  Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienste zur Verfügung.

Familienseminare oder Ferienbegegnungen dienen den Familien,  als Ort der Auseinandersetzung mit den Themen; Krankheit, Leben, Sterben und Tod Durch Ihre Spende, Ihre Zustiftung  an die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG tragen Sie  dazu bei,   betroffenen Kindern und ihren Familien auf deren schwierigen Lebensweg ein wenig Hoffnung, Erleichterung und Lebensfreude zu schenken.

Helfen Sie bitte mit!

1. durch eine Spende (Spendenformular)
  2. durch eine Online-Spende (Online-Spendenformular)
  3. durch eine Zustiftung