Die Busaktion – viele Menschen können gemeinsam viel bewegen

Es ist geschafft! Der Bus ist bestellt und der Umbau in Auftrag gegeben. Gemeinsam mit vielen Menschen und Organisationen wurde das benötigte Geld zusammen getragen – herzlichen Dank an alle!

Kinderhospizarbeit heißt: Leben begleiten - und Teilhabe ermöglichen. Mobil zu sein, ist eine wichtige Voraussetzung für die Teilhabe am Leben - selbstverständlich auch für Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung.

Zugleich ist es für sie nicht so einfach, mobil zu sein: Große Rollstühle, Pflegebetten und andere benötigte Hilfsmittel lassen sich nicht ohne weiteres in einem Auto verstauen - schon gar nicht, wenn ein Ausflug, ein Seminar oder eine Ferienbegegnung geplant ist, an dem mehrere Kinder und Jugendliche teilnehmen wollen.

Deshalb hatte die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG eine Spendenaktion ins Leben gerufen - für einen Bus mit 4 Rollstuhlplätzen, einer Auffahrrampe und Platz für die Begleitpersonen. Diesen Bus braucht der Deutsche Kinderhospizverein e.V. dringend.