Dr. Wolfgang Beer beendet Vorstandsarbeit

Dr. Wolfgang Beer beendet nach acht Jahren seine Vorstandstätigkeit in der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG

Nach acht Jahren Vorstandsarbeit in der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG endete am 12.11.2016 satzungsgemäß die Vorstandstätigkeit von Herrn Dr. Wolfgang Beer. Eine persönliche Lebensentscheidung - der Umzug nach Berlin - hat zu der Entscheidung geführt, sich nicht wieder zur Wahl zu stellen. Herr Dr. Beer war über diesen langen Zeitraum durchgehend ehrenamtlich tätig, mit aller Verantwortung die ein solches Vorstandsamt mit sich bringt. Dafür können wir nur von ganzem Herzen DANKE sagen!

Dr. Wolfgang Beer hat sich berühren lassen von dem Lebensmut der Kinder und Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung. Gute Rahmenbedingungen für die ambulante und stationäre Kinder- und Jugendhospizarbeit zu schaffen, damit Begleitung der betroffenen Familien gelingen kann, dass war ihm immer wichtig. So war es nicht verwunderlich, dass in all den Jahren sein Schwerpunkt in der Vorstandsarbeit im Bereich der Förderung der verschiedenen beantragten Projekte lag.

Die Ausstellung unserer Stiftung – Lebenskünstler und ihre Begleiter -, in der Portraitfotos erkrankter Kinder gezeigt werden, ist nach seiner Idee entstanden. Alle Fotos die hier zu sehen sind stammen aus seiner Kamera. Sein Blick auf die Kinder war und ist geprägt von seiner Überzeugung, immer auf die Fähigkeiten der betroffenen Kinder zu schauen, und nicht auf ihre Defizite!

Wir - die Gründungsstifter, das Kuratorium, die hauptamtliche Mitarbeiterin, ehrenamtliche Mitarbeiter*innen und der Vorstand unserer Stiftung – wir sagen DANKE für Alles und wünschen Herrn Dr. Wolfgang Beer für seinen Lebensweg alles erdenklich Gute.

Für den Vorstand:                     Für das Kuratorium:

Margret Hartkopf                      Dr. Daniel J. Fischer