Neue Vorstände der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG

Das Kuratorium der Deutschen Kinderhospizstiftung hat die Herren Paul Quiter und Ralf Backwinkel in den Vorstand der Deutschen Kinderhospizstiftung berufen. Sie folgen Petra Stuttkewitz und Dr. Wolfgang Beer nach, deren jeweilige Amtsdauer satzungsgemäß endete.

Paul Quiter, Jahrgang 1954, ist intimer Kenner der Kinderhospizarbeit in Deutschland und  über 20 Jahre eng mit dem Deutschen Kinderhospizverein verbunden, seit 2012 als Vorstandsmitglied und seit 2016 als dessen Vorstandssprecher. Paul Quiter ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen, wobei ein Sohn lebensverkürzend erkrankt ist.

Dipl.-Kfm. Ralf Backwinkel, Jahrgang 1963, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach langjähriger Tätigkeit u.a. als kaufmännischer Leiter und später Geschäftsführer verschiedener Unternehmen im Bereich Klima-/Kältetechnik ist er seit 2016 als freiberuflicher Unternehmensberater tätig.

Wir sind außerordentlich froh, dass wir die Herren Quiter und Backwinkel für eine ehrenamtliche Tätigkeit als Vorstand gewinnen konnten und freuen uns auf eine Fortsetzung der erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Kuratorium“, sagt Dr. Daniel J. Fischer, Kuratoriumsvorsitzender der DKHS. „Ihre jeweilige Erfahrung, Kompetenz und Vernetzung kommen der Deutschen Kinderhospizstiftung in ihrem Bemühen sehr zugute, dauerhaft ein verlässlicher Partner und Förderer der Kinderhospizarbeit in Deutschland zu sein.“