Margret Hartkopf beendet nach über 10 Jahren Vorstandstätigkeit in der Deutschen Kinderhospizstiftung

Nach über 10 Jahren hat Margret Hartkopf ihre Vorstandstätigkeit für die Deutsche Kinderhospizarbeit beendet. Dieser Schritt war bereits seit längerer Zeit geplant und konnte nunmehr – nach erfolgreicher Überleitung der Amtsgeschäfte auf die Herren Paul Quiter und Ralf Backwinkel – von ihr umgesetzt werden.

Mit Geschick, Weitsicht und schier unglaublichem Arbeitseinsatz hat sie seit Gründung der Stiftung im Jahr 2006 diese maßgeblich geprägt und aufgebaut. Zuvor war Margret Hartkopf – selbst betroffene Mutter – bereits 18 Jahre im Vorstand des Deutschen Kinderhospizvereins tätig. Sie gilt als Pionierin und wesentliche Gestalterin der Kinderhospizarbeit in Deutschland und wurde für ihr Engagement im Jahr 2008 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Die Stiftungsorgane sind Margret Hartkopf zu tiefem Dank verpflichtet und wünschen ihr einen erfolgreichen und glücklichen neuen Lebensabschnitt!

Für das Kuratorium:

Dr. Daniel J. Fischer