Geldauflagen für die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG

Durch Zuweisungen von Geldauflagen haben Strafrichter und Staatsanwälte die Möglichkeit die Arbeit der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG zu unterstützen und nachhaltig zu sichern.

Die Deutsche KinderhospizSTIFUTNG fördert Kinder- und Jugendhospizarbeit bundesweit. Ihr satzungsgemäßes Ziel ist es, für diese wichtige Arbeit eine sichere finanzielle Unterstützung bieten zu können.

Viele der über 50.000 in Deutschland lebenden Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer verkürzten Lebenserwartung werden mit ihren Familien durch ambulante und stationäre Kinder- und Jugendhospize begleitet. Die Begleitung erfolgt ab der Diagnose, im Leben, im Sterben – und über den Tod der Kinder hinaus.

Als zweckgebundene Einnahmen können mit Hilfe von Geldauflagen kurzfristig genau die Projekte gefördert werden, die eine finanzielle Unterstützung benötigen. Damit kann die so dringend benötigte Lebensbegleitung der Familien mit Kindern und Jugendlichen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung sichergestellt werden.

Die bundesweit arbeitende Stiftung

hat zum Ziel

• die Kinder- und Jugendhospizarbeit nachhaltig zu fördern und damit eine finanzielle Unterstützung zu den oft unsicheren Spendenaufkommen anzubieten.

arbeitet

• mit einem ehrenamtlichen Vorstand, sowie einem ehrenamtlichen Kuratorium, das mit Fachleuten aus der Wirtschaft, der Kinder- und Jugendhospizarbeit und betroffenen Eltern besetzt ist

fördert

• Institutionen der Kinder- und Jugendhospizarbeit, bundesweit und fachlich geprüft

Geldauflagen an unsere Stiftung fördern

Die Angebote der Kinderhospizarbeit wie z.B. den Aufbau von neuen ambulanten Kinder- und Jugendhospizdiensten, Ferienbegegnungen für Kinder mit einer lebensverkürzende Erkrankung, Familienseminare für betroffene Familien, Geschwisterarbeit für betroffene Geschwister, Ausbildung von ehrenamtlichen Mitarbeitern*innen in der Kinder- und Jugendhospizarbeit uvm.

Wir garantieren

durch ein separates Geldauflagenkonto eine transparente Verwaltung der Geldauflagen und leisten fristgerecht Rechenschaft über eingehende und ausstehende Zahlungseingänge. Das Ausstellen von Spendenbescheinigungen für eingehende Geldauflagen ist ausgeschlossen.

Geldauflagenkonto

Sparkasse Olpe