Spendenübergabe des Berufskolleg Lünen

Seit vielen Jahren  engagieren sich SchülerInnen und LehrerInnen vom Lippe Berufskolleg Lünen mit unterschiedlichen Aktionen für die Kinder- und Jugendhospizarbeit. Bekannt und beliebt ist die Backaktion der Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler der Berufsfachschule Kinderpflege. Gemeinsam mit ihrer Fachpraxislehrerin, Frau Anette Hagelstein, waren sie auch in diesem Jahr wieder aktiv und so erfolgreich mit dem Verkauf ihres Gebäcks, dass sie der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG € 340 übergeben konnten. Es ist schön zu erleben, dass auch junge Menschen mit ihrer finanziellen Unterstützung helfen, die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Deutschland nachhaltig zu sichern.