Botschafter*innen der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG besuchen das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland

Jördis Tielsch und Max van Marwyk, Auszubildener der Firma Air Liquide, stehen als Botschafter an der Seite der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG.

Im September 2023 ergab sich die Gelegenheit, das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf zu besuchen, um näher in die Thematik Kinder- und Jugendhospizarbeit einzusteigen. Ralf Backwinkel, Petra Schulze, Jördis Tielsch und Max van Marwyk waren dort eingeladen. Mascha Kloster, Projektmanagerin im Regenbogenland, berichtete eindrucksvoll von der täglichen Arbeit eines stationären Hospizes, von den Bedürfnissen der betroffenen Kinder und Jugendlichen und deren Familien sowie von Problemen, mit denen eine solche Einrichtung zu kämpfen hat.

Wir danken Frau Kloster für die herzliche Gastfreundschaft und die wunderbare Möglichkeit, uns vor Ort ein Bild von einem stationären Kinder- und Jugendhospiz machen zu dürfen. Zudem freuen wir uns sehr über das Interesse und Engagement unserer Botschafter*innen und sagen auch hier DANKE. Es ist so wichtig, Partner an der Seite der Kinder- und Jugendhospizarbeit zu haben, die das Thema weiter in die Öffentlichkeit bringen.