Theissen Medien aus Monheim am Rhein spendet 150 Swimoo´s an die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG

Das Unternehmen Theissen Medien Gruppe GmbH aus Monheim am Rhein (tmg) war zu Gast bei unserer TOM-Medienpreisverleihung im September diesen Jahres und sehr beeindruckt von unserer Arbeit. Kurzum kam der Geschäftsführer Michael Adloff mit einer Spende auf uns zu: 500 € und dazu 150 kunterbunte Swimoo-Figuren, die Anfang Dezember im Haus der Kinderhospizarbeit übergeben wurden. Damit die Figuren direkt zum Einsatz kommen, haben wir die Swimoos an die Koordinationsfachkraft Melanie Bähr vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Olpe weitergegeben, um jungen Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung eine Freude zu bereiten und ihnen die Möglichkeit zu geben, auch nonverbal ihr Stimmungslage zu zeigen.

tmg, Dienstleister für Werbung und Kommunikation und macht Ideen sichtbar. Dazu gehört die Swimoo-Figur, die tmg entwickelt hat und produziert. SWIMOO ist übrigens ein Kunstwort aus den ersten 3 Buchstaben von Switch und Mood, denn das Besondere an den Plüschfiguren ist, dass sie zwei Seiten und zwei Stimmungen haben: eine lachende und eine traurige.

Ein herzliches Dankeschön an tmg für diese tolle Spendenaktion und die Unterstützung unserer Arbeit!