Zum Hauptinhalt springen

15 Jahre Deutsche KinderhospizSTIFTUNG

Am 6. Dezember 2006 wurde die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG ins Leben gerufen und unterstützt seitdem die Kinder- und Jugendhospizarbeit in ganz Deutschland.

In den vergangenen 15 Jahren haben wir Projekte in Höhe von über 2 Mio. Euro gefördert und sind sehr stolz darauf, dass wir als Stiftung die Kinder- und Jugendhospizarbeit verlässlich unterstützen.

Ein Spezial-E-Fahrrad für junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung 

Dank der erfolgreichen Spendenaktion kann das Spezial-E-Fahrrad angeschafft werden und wird im Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Olpe zum Einsatz kommen.

6.831 € für ein Spezial-E-Fahrrad

Eine tolle Resonanz auf unsere Spendenaktion: 6.831 € kamen zusammen und damit ein großer Teil der Anschaffungskosten für das Fahrrad.

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich.

Unsere Geburtstagstorte wurde verlost ...

... und geht an den Lions Förderverein Werne!

Unter allen teilnehmenden Spenderinnen und Spendern wurde unsere Geburtstagstorte verlost. Als Gewinner wurde der Lions Förderverein Werne ermittelt, der zu den 34 Gründungsstiftern der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG gehört und am 6. Dezember 2006 die Stiftung mit gegründet hat. Herzliche Glückwünsche nach Werne!

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie bat der Lions Förderverein Werne darum, die Torte erst im neuen Jahr zu übergeben.