Jetzt Vorschläge einreichen: Deutscher Kinderhospizpreis 2021

Zum achten Mal verleiht der Vorstand des Deutschen Kinderhospizvereins e.V. den Deutschen Kinderhospizpreis. Mit dieser Preisverleihung möchte sich der Vorstand für das ehrenamtliche Engagement in der Kinder- und Jugendhospizarbeit bedanken und ehrt aus diesem Grund im Rhythmus von zwei Jahren, stellvertretend für alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine Person, die sich durch ihr ehrenamtliches Engagement in außergewöhnlicher Weise um die Kinder- und Jugendhospizarbeit verdient gemacht hat.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der stationären und der ambulanten Arbeit sowie der Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit können für diese Auszeichnung vorgeschlagen werden.
Aus allen eingereichten Vorschlägen benennt eine fünfköpfige Jury die auszuzeichnende Person.

Der zu vergebende Preis ist ein Bronzewürfel, der von der Künstlerin Friederike Gross-Koschinski gestaltet wird, und dessen Seiten Symbole zeigen, die einen besonderen Bezug zur Kinderhospizarbeit haben. Die Preisverleihung geschieht stets im Rahmen der offiziellen Veranstaltung zum 1o.o2, dem Tag der Kinderhospizarbeit.

Vorschläge können per Post beim Deutschen Kinderhospizverein e.V., In der Trift 13, 57462 Olpe, oder per E-Mail über Deutscher.Kinderhospizpreis(at)deutscher-kinderhospizverein.de eingereicht werden.