DKHS-Botschafter*innen nehmen am 9. Deutsche Kinderhospizforum teil

Am 27. und 28.10.2023 fand in Essen das 9. Deutsche Kinderhospizforum statt.

Das Deutsche Kinderhospizforum ist Europas größte Fachveranstaltung zu Fragen der Kinder- und Jugendhospizarbeit, findet alle 2 Jahre statt und widmet sich in rund 30 Einzelveranstaltungen zentralen Fragen und aktuellen Themen der Kinder- und Jugendhospizarbeit. Zudem ergeben sich hier zahlreiche Gelegenheiten zu Diskussion, Austausch und Vernetzung.

Neben rund 500 Teilnehmenden waren auch die Azubis der Firma Air Liquide und die Musikerin Jördis Tielsch als Botschafter*innen der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG zu Gast. Sie nutzten die Gelegenheit, mehr über das Thema Kinder- und Jugendhospizarbeit zu erfahren und nahmen an verschiedenen Angeboten des Forums teil.

In der Abschlussveranstaltung begeisterte Jördis und Gitarrist Ian die Teilnehmenden mit fünf ihrer einfühlsamen, gefühlvollen Songs und rundete so die wunderbare Veranstaltung perfekt ab.

Wir danken dem Deutschen Kinderhospizverein e.V. herzlich für die Einladung und sind dankbar für die vielen Impulse, Eindrücke und Gespräche.