Herzlich willkommen! Air Liquide-Azubis werden Botschafter der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG

Die Auszubildenden der Air Liquide Deutschland GmbH sind neue Botschafter unserer Stiftung. Schon seit vielen Jahren engagiert sich die junge Riege der Auszubildenden mit einer Weihnachtsaktion für die Deutsche Kinderhospizstiftung und mit jedem neu startenden Ausbildungsjahr kommen weitere Unterstützer*innen hinzu. So wird der Staffelstab des Engagements stetig an die Nachrückenden weitergegeben und das Thema „Sterben und Tod bei Kindern“, das in unserer Gesellschaft mit vielen Ängsten besetzt ist, wird von den Auszubildenden an die Kolleginnen und Kollegen herangetragen und ebenso in die Öffentlichkeit gebracht.

Wir freuen uns sehr, dass die Auszubildenden unsere Anfrage, als Botschafter unseren Auftrag für die Kinder- und Jugendhospizarbeit in die Öffentlichkeit zu tragen, angenommen haben.

Die offizielle Ernennung der neuen Botschafter fand am 23. Juni 2023 im Haus der Kinderhospizarbeit in Olpe statt. Der ehrenamtlich Vorstand der Stiftung, Ralf Backwinkel, Paul Quiter und Albert Kattwinkel begrüßten die diesjährigen Stellvertreter der Auszubildenden Merle Scharmann und Max van Marwyk sowie drei weitere Kolleginnen, die eigens aus Düsseldorf angereist waren. Nach einer Führung durch das Haus der Kinderhospizarbeit und inhaltlichen Informationen rund um die Kinder- und Jugendhospizarbeit wurde die Urkunde übergeben. Damit engagieren sich junge Menschen, die in ihre berufliche Zukunft starten, für junge Menschen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung.

Das Team unserer Botschafter*innen mit Christof Lang, Jördis Tielsch, Stefanie Heinzmann und Carina Gödecke freut sich über den Zuwachs und über weitere Multiplikatoren, die sich dafür einsetzen werden, die Themen der Kinder- und Jugendhospizarbeit in den Fokus der Gesellschaft zu stellen.