Olympus Deutschland GmbH dankt der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG ...

... mit einer Spendenaktion für ihr ehrenamtliches Engagement

Besonders die Tatsache, dass die Lebensqualität von jungen Menschen durch die Arbeit der Stiftung nachhaltig verbessert wird, hat Olympus Deutschland GmbH dazu bewogen zu spenden.
Die Spendenaktion fand im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsumfrage statt. Zugunsten der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG hat Olympus Deutschland zu einer Spende von 5 € pro ausgefülltem Fragebogen aufgerufen. Am Ende der Aktion wurde der Spendenbetrag schließlich kurzerhand verdoppelt und Olympus Deutschland GmbH unterstützt die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG mit 4.000 EUR.

Olympus Deutschland GmbH entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie und konzentriert sich seit mehr als 100 Jahren darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Mit Spendenaktionen unterstützt Olympus Organisationen, die diese Werte in die Tat umsetzen.

Sowohl der Vorstand als auch das Kuratorium der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG arbeiten ehrenamtlich und engagieren sich schon viele Jahre im Bereich der Kinder- und Jugendhospizarbeit. Das Ziel der Organe ist, ein sicheres finanzielles Fundament zu schaffen und Projekte zu fördern. Jungen Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung und deren Familien soll eine langfristige und verlässliche Begleitung und Unterstützung ermöglicht werden.