Parlamentarisches Frühstück im Landtag NRW

Am 08.03.2023 nahm die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG das Angebot an, die Kinder- und Jugendhospizarbeit und die Arbeit der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG selbst im Landtag Nordrhein-Westfalen im Rahmen eines Parlamentarischen Frühstücks vorzustellen. Über 30 Abgeordnete des Landtags nahmen an der Veranstaltung teil. Carina Gödecke, Botschafterin der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG, stellte die Kinder- und Jugendhospizarbeit vor und Ralf Backwinkel berichtete über die Arbeit der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG. Bei einem gemeinsamen Frühstück gab es die Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Das Interesse an diesem Thema war unglaublich groß und es gab sehr viele gute Gespräche den ganzen Tag über. Inzwischen gab es bereits Kontakte zwischen Abgeordneten und Organisationen der Kinder- und Jugendhospizarbeit.

Wir danken dem Landtag Nordrhein-Westfalen für diese großartige Möglichkeit.