Weihnachtskarten für die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG

64 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Am Hohenstein haben gemalt

Auf die Anfrage der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG, ob Schülerinnen und Schüler Motive für die diesjährigen Weihnachtskarten malen würden, hat Frau Roseneck-Ermert, Direktorin der Gemeinschaftsgrundschule Am Hohenstein, sofort zugesagt. Im Kunstunterricht der vierten Klassen wurde dann fleißig gemalt und die gesamte Schülerschaft hat unter den gemalten Motiven fünf ausgewählt.

Die feierliche Übergabe der Bilder an den Vorstand der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG fand am 18. Dezember in der Hauptstelle der Sparkasse Olpe statt. Alle vierten Klassen waren mit ihren Lehrerinnen vor Ort. Der Vorstand der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG, Ralf Backwinkel und Albert Kattwinkel, haben begeistert die tollen Bilder entgegengenommen. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich noch die aktuelle Ausstellung der Deutschen KinderhospizSTIFTUNG „Lebenskünstler und Ihre Begleiter“, die noch bis zum 20. Dezember 2019 in der Sparkasse zu sehen ist, anschauen. Nach einem gemeinsamen Weihnachtslied und einer kleinen Stärkung mit Plätzchen ging es für die Kinder und ihre Lehrerinnen zurück in die Schule.